Nachrichten

Rente: Kurswechel jetzt!

Rente und Soziales

Rente: Kurswechel jetzt!

Aktionstag zum Thema "Rente" ver.di Aktionstag zum Thema "Rente"  – am 14.09.2017 in Köln

Für die Zukunft der Rente stehen jetzt die wichtigen Entscheidungen an. Wir erwarten von allen Parteien, dass sie entsprechende Konzepte anbieten. Die Wahlprogramme der Parteien liegen nun auf dem Tisch. Klar ist, dass die Vorschläge der SPD aus DGB-Sicht nicht weit genug gehen. Besonders hervor sticht allerdings die Position der Union. Sie redet die Lage schön und will eine Entscheidung um die Zukunft der Rente mit einer Rentenkommission vertagen.

Die Rente sei bis 2030 stabil und finanziell gut aufgestellt. So äußert sich die Bundeskanzlerin kürzlich. Bis dahin habe Deutschland ein verabschiedetes Rentenkonzept, so Merkel. Deshalb zielen wir in dieser heißen Phase vor der Wahl auf die CDU/CSU.

Aktionstag: Was ist geplant?
Wir werden an die Pendler und Pendlerinnen, die am Bahnhof West ankommen, Informationsmaterial verteilen. Auf dem Böckler-Platz, gegenüber dem Eingang/Ausgang des Westbahnhof, wird als Blickfang ein Transporter mit großem Plakat zum Thema Rente parkiert werden.

In Köln werden wir am Donnerstag, den 14. September in der Zeit von 7:00 - 9:00 Uhr auf dem Hans-Böckler-Platz vor Ort sein und zum Thema informieren.