Veranstaltungen

    Online-Angebote für die ver.di Mitglieder NRW

    Mitgliederservice
    01.03.2022, 17:00digital

    Online-Angebote NRW 2022: Steuertipps rund um ehrenamtliche Tätigkeiten

    Steuern leicht gemacht - mit den ver.di Steuertipps!
    Termin teilen per:
    iCal
    Videokonferenz Alexandra Koch Online-Angebote für die ver.di Mitglieder NRW


    Liebe Kollegin, lieber Kollege,

    im letzten Jahr sind unsere Videokonferenzen der Abt. Mitgliederpolitik mit dem Titel "Steuern leicht gemacht - mit den ver.di Steuertipps" auf sehr große Resonanz gestoßen und das Feedback war durchweg positiv.

    Deshalb freuen wir uns, dass wir den ver.di Mitgliedern in NRW auch in diesem Jahr wieder zahlreiche interessante Online-Veranstaltungen mit (neuen) Tipps zur Einkommenssteuererklärung anbieten können.

    Als Referent steht uns wieder unser Landesbezirkslohnsteuerbeauftragter Edmund Lennartz zur Verfügung.

    Wir haben Euch in der Anlage die Ausschreibung der Online-Veranstaltungen "Steuern leicht gemacht - mit den ver.di Steuertipps" mit den entsprechenden Registratur-Links zur Anmeldung (rechts in der Tabelle) angehängt.

    Wie gehe ich nun vor, wenn ich an einer Teilnahme interessiert bin?

    1. Ich klicke zur Registrierung auf den in der Ausschreibung befindlichen Link meiner Veranstaltung in der Tabelle (Videochat Nr….).
    2. Dann öffnet sich automatisch ein Fenster (in webex), in dem ich mich mit Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse registrieren kann.
    3. Direkt im Anschluss erhalte ich eine E-Mail mit meinen persönlichen Zugangsdaten und die Registratur ist abgeschlossen.
    4. Zu Beginn der Veranstaltung klicke ich einfach den grünen Button "Meeting beitreten", der mir nach der erfolgreichen Registrierung per E-Mail zugeschickt wurde und die Veranstaltung startet.

    Eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Alle Veranstaltungen laufen von 17 bis ca. 19 Uhr; der virtuelle Raum wird ca. ab 16.45 Uhr für einen Technik Check geöffnet sein.

    Bei Rückfragen zur Anmeldung/Registrierung stehen wir gerne zur Verfügung unter: lohnsteuerservice.nrw@verdi.de

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.