Veranstaltungen

Tagesseminare 2020: Fake News! Wem können wir heute noch glauben?

Weiterbildung
08.02.2020Bezirk Köln-Bonn-Leverkusen, Hans-Böckler-Platz 9, 50672 Köln

Tagesseminare 2020: Fake News! Wem können wir heute noch glauben?

Termin teilen per:
iCal

Die sozialen Medien geraten in Verruf und was ist mit den Mainstream Medien? Lügenpresse ruft man von rechts! Da wird gefordert, dass Medienkompetenz in den Schulen gelehrt werden müsse. Uns beschäftigt die Frage was wir tun können, um richtig informiert zu sein? Gemeinsam machen wir uns auf den Weg um Lösungen zu finden. Dabei beschäftigen uns Fragen wie: Woran erkenne ich Fake News? Wie recherchiere ich, um Dingen auf die Spur zu kommen?

Seminarnummer 20-0208
Termin 08. Februar 2020
Ort: ver.di Köln, Hans Böckler Platz

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.