Veranstaltungen

Gewerkschaftliche Bildung: Aktiv im Betrieb IV (Tarifpolitik)

Weiterbildung
13.11.2019 – 15.11.2019ver.di Bildungzentum Das Bunte Haus, Senner Hellweg 461, 33689 Bielefeld

Gewerkschaftliche Bildung: Aktiv im Betrieb IV (Tarifpolitik)

Gewerkschaftliche Bildung im Bezirk Köln-Bonn-Leverkusen
Termin teilen per:
iCal


Diese Reihe richtet sich an alle, die aktiv im Betrieb sind, oder es werden wollen. Denn ohne starke Gewerkschaft in unserem Arbeitsumfeld können wir nur wenig bewegen.

Aber was darf die Gewerkschaft im Betrieb und wie können wir sie stärken? Um hier etwas Licht in den ver.di Dschungel zu bringen bieten wir 2019 eine Grundqualifizierungsreihe an.

Aktiv im Betrieb I (Grundlagen)
Im ersten Teil (Grundlagen) beschäftigen wir uns mit den Rechten und Handlungsmöglichkeiten der Gewerkschaft und ihrer Mitglieder im Betrieb.
Seminarnummer: 19-0208
Termin: 06. - 08. Februar 2019
Ort: Buntes Haus, Bielefeld

Aktiv im Betrieb II (Aktionen und Kampagnen)
Im zweiten Teil (Aktionen und Kampagnen) entwickeln wir gemeinsam Strategien wie Öffentlichkeitsarbeit im Betrieb aussehen kann. Wie können wir die Gewerkschaft im Betrieb bekannter machen und stärken.
Seminarnummer: 19-0401
Termin: 01. - 03. April 2019
Ort: Buntes Haus, Bielefeld

Aktiv im Betrieb III (Verhandlungen)
Im dritten Teil (Verhandlungen) schauen wir uns an wie wir erfolgreich Gespräche führen können. Sei es in Verhandlungen mit den Vorgesetzten oder im direktem Gespräch mit den Kollegen.
Seminarnummer: 19-0318
Termin: 18. - 20. März 2019
Ort : DGB Bildungsstätte Hattingen

Aktiv im Betrieb IV (Tarifpolitik)
Im vierten Teil (Tarifpolitik) schauen wir uns einen der Kernbereiche der gewerkschaftlichen Arbeit an: Tarifverträge. Neben der Entstehung und Mitmachmöglichkeiten beschäftigen wir uns auch mit praktischen Hilfen für die Diskussion mit Kollegen im Betrieb.
Seminarnummer: 19-1113
Termin: 13. - 15. November 2019
Ort: Buntes Haus, Bielefeld

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.