Fachbereich C: Gesundheit und Soziales

    PFLEGEKAMMER: Neuer Wahltermin: 31.Oktober 2022

    Pflegekammer NRW

    PFLEGEKAMMER: Neuer Wahltermin: 31.Oktober 2022

    Pflegekammer Schleswig-Holstein ver.di Pflegekammer NRW  – PFLEGEKAMMER: Neuer Wahltermin: 31.Oktober 2022


    Die Wahl zur Pflegekammer hat Anfang des Jahres stattfinden sollen. Der Gesundheitsminister hat diese dann aber auf den Herbst verschieben lassen.

    Die neue Landesregierung in NRW setzt sich nun aus CDU und DIE GRÜNEN zusammen. Im Koalitionsvertrag sprechen sich die beiden Parteien deutlich für die Wahl einer Pflegekammer aus. Eine von uns geforderte Abstimmung aller betroffenen Pflegekräfte über die Errichtung der Pflegekammer ist nicht vorgesehen. Die Mehrheit der Kammermitglieder entscheidet über die Zukunft der Kammer.

    Diese Mehrheit gilt es zu gewinnen!

    Sich nicht registrieren zu lassen, kann dazu führen mit einem nicht unerheblichen Zwangsgeld belegt zu werden. Das ist leider Fakt. Bis heute ist davon nach unserem Kenntnisstand kein Gebrauch gemacht worden, kann aber ebenso wenig ausgeschlossen werden. Sich nicht registrieren zu lassen, kann nur eine individuelle Entscheidung sein.

    Deshalb: Registrieren lassen!
    Richtig wählen! Über Zukunft der Kammer entscheiden!

    Wichtig zu wissen:
    Der Errichtungsausschuss hat bekannt gegeben, dass am 22.08 die Wählerverzeichnisse geschlossen werden und in der Zeit zwischen dem 26.08 und 16.09.2022 die Wahlvorschläge eingereicht werden müssen. Wahltag: 31.10.2022

    Richtig wählen: ver.di wählen